Ich heiße Sarah Döbler, bin 28 Jahre alt und seit 2012 Logopädin.

Seitdem arbeite ich in der Praxis von Barbara Stolz.

 

Einen Großteil meiner Arbeitszeit verbringe ich in den umliegenden Kindergärten, welche wir in Kooperation mit dem Caritas Frühförderungsdienst logopädisch betreuen.

 

Ein weiterer Hauptteil besteht aus dem neurologischen Bereich (Aphasie/Dysphagie), in dem ich viele Patienten auf Hausbesuch  betreue.

 

Mein Wissen habe ich bereits durch zahlreiche Fortbildungen in alle Richtungen erweitert, welche unten aufgeführt sind.

Eine besondere Zusatzqualifikation ist der LSVT Loud Trainer speziell für an Parkinson erkrankte Personen.

 

 

 

 

 

Zusatzqualifikation:

Zertifizierte LSVT LOUD (Lee Silverman Voice Treatment) Therapeutin,

bei Erwachsenen und Kindern

 

 

 

 

 

Fortbildungen für den Bereich Erwachsene:

 

* Dysphagiediagnostik und -Therapie

 

* Dysphagie - wenn Schlucken zum Problem wird

 

* Diagnose und Therapie ausgeprägter aphasischer Störungen

 

 

 

Forbildungen für den Bereich Kinder:

 

* Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus

 

* Diagnostik und Therapie von Lateralen AusspracheStörungen

 

* Auditive Verarbeiltung und Wahrnehmungsstörungen & LRS im logopädischen

  Praxisalltag - Grungdlagen der Prävention, Diagnostik & Therapie 

 

* Mögliche Ursachen und Behandlungsansätze aus SI-therapeutischer Sicht bei

  sprachentwicklungsverzögerten Kindern

 

Vom Late-Talker bis zu Wortfindungsstörungen

 

Sprachstörungen bei Mehrsprachigkeit (Diagnostik, Therapie, Elternberatung)

                                       

* Sprachverständnisstörungen bei Kindern

 

* Stärker als Stottern (Methodenkombinierte Stottertherapie mit Kindern zw. 7 und 15

  Jahren)

 

* Aufbaukurs - Schnittstellentherapie nach dem Natürlichkeitsansatz (Phonologie und

  Phonetik, Lexikon und Semantik, Morphologie und Syntax, Kommunikation und

  Pragmatik)

 

 

 

 

Kontakt:

08542-417635 (Sprechzeiten auf AB)