Mein Name ist Clara Huber und ich bin seit November 2015 in dieser Praxis als angestellte Logopädin tätig.

  

Sehr gerne arbeite ich dabei mit Kindern und Jugendlichen verschiedenster Altersgruppen und finde es für mich persönlich am spannendsten, Kinder bei der Entdeckung der Sprache zu beobachten und zu unterstützen.

 

Ebenso wie die gesprochene Sprache liegen mir dabei auch die Schriftsprache und die schulischen Fertigkeiten am Herzen.

So besteht ein Hauptteil meiner Tätigkeit darin, Kindern mit folgenden Schwerigkeiten zu helfen:

Aussprachstörungen, Sprachentwicklungsstörungen, kindliche Schluckstörungen, Legasthenie und Dyskalkulie.

 

 

  

Fortbildungen:

 

 * ZERTIFIZIERTE DYSLEXIETHERAPEUTIN nach BVL

 

* Sprachverständnisstörungen bei Kindern


* Funktionale Stimmtherapie

 

* MFT für die Praxis - Funktionales Mundprogramm  

                                              

* LAX VOX-Methode

 

* Die Entdeckung der Sprache: Entwicklung, Auffälligkeiten, frühe Erfassung und       

  Therapie

 

* Therapie mit kleinen spracherwerbsauffälligen Kindern (Dr. B. Zollinger)

 

* Lautsprachunterstützende Gebärden in der Sprachtherapie

 

* Diagnose und Therapie leichter aphasischer Störungen

 

* Verbale Entwicklungsdyspraxie bei Kindern (niederländische Dyspraxieprogramm)

 

* Einblicke in das ESTILL VOICE TRAINING zur Anwendung in der Stimmtherapie

 

* Marburger Verhaltenstrainerin MVT

 

                                    

 

 

 

Kontakt:

08542-417635 (Sprechzeiten auf AB)